Orphée Musikakademie
StartseiteÜber uns Infos und NewsKontakt- So finden Sie zu unsGitarreKlavierVioline und CelloQuerflöteGesang und StimmbildungTARIFE
Querflöte



Querflötenlehrerin Barbara Steiner
"Musik ist die Sprache der Gefühle! Ich liebe den besonderen, hell schwebenden Klang der Querflöte und Gefühle über die Musik auszudrücken und „sprechen“ zu lassen. Meine Freude und Leidenschaft für dieses Instrument gebe ich gerne weiter. Mit Begeisterung Schüler zu motivieren und zu fördern liegt mir sehr am Herzen.“

Die Flötistin und Querflötenpädagogin Barbara Steiner verfügt über langjährige Erfahrungen im Einzel- und Gruppenunterricht in allen Altersklassen, sowohl für Anfänger, als auch Wiedereinsteiger, Späteinsteiger oder Fortgeschrittene bis hin zur Prüfungsbegleitung und Wettbewerbsvorbereitung.

Gerne geht sie bereits mit den Jüngsten auf musikalische Entdeckungsreisen und schafft eine solide Basis des Lernens. Mit speziellem Loopmundstück – Flöten oder Flöten mit gebogenem Kopfstück- ist es etwa ab der 2. / 3. Klasse möglich, mit Leichtigkeit einzusteigen.

Barbara Steiner absolvierte ihr Flötenstudium in Augsburg und Würzburg an der Hochschule für Musik bei Herrn Prof. Klemeyer und schloss mit dem pädagogischen Diplom, künstlerischen Diplom und Konzertdiplom ab. Preisträgerin internationaler Wettbewerbe und Verleihung des Bayrischen Kunstförderpreises 2003. Zahlreiche Uraufführungen sowohl für Flöte solo, als auch im kammermusikalischen Bereich prägen ihre künstlerische Arbeit.



Flötenlehrerib Barbara Steiner Unsere Flötenlehrerin Barbara Steiner verfügt über langjährige Erfahrungen im Einzel- und Gruppenunterricht in allen Altersklassen und ist auch als Solistin an einer Vielzahl von musikalischen Projekten auch im Bereich der Neuen Musik beteiligt.


KontaktImpressumAGBDisclaimer, Datenschutz